Ruderjugend Sachsen-Anhalt





 Home 
 Termine 
 News 
 Bestenliste 
 Vereinsvertreter 
 Teamer 
 Sportler + Talente 
 Street Rowing 
 offene K+J-Arbeit 
 Ausbildung 
 Förderer 
 Links 
 Kontakt 
 Gästebuch 




B e r i c h t e

Trainingslager in den Sommerferien

Bereits zum vierten Mal fand in der letzten Woche der Sommerferien ein gemeinsames Trainingslager der Vereine aus Halle, Wittenberg, Dessau, Weißenfels und Zschornewitz an der Gurke statt. Knapp 70 Sportler folgten der Einladung nach Zschornewitz.
Ziel des Lagers war es sich auf die Herbstregatten in Villach, Werder oder Brandenburg vorzubereiten.

In den bereits, in vorherigen Trainingslagern, gebildeten Trainingsgruppen wurde dabei trainiert. Natürlich waren auch noch einige Sportler im Urlaub, reisten später an oder eher ab, so dass innerhalb der Gruppen viel gewechselt werden musste. Trotzdem konnte in den 6 Tagen viel geübt werden. Ob auf dem Wasser oder beim Spiel, Athletik, Lauftraining oder sogar beim Schwimmen. Auch für die jüngsten Teilnehmer (sie waren gerade 7 Jahre) bot der Zschornewitzer See optimale Bedingungen um das Rudern zu erlernen. Beim Abschlusswettkampf und auch bei den Prüfungen zur Technikstufe 1 und 2 zeigten alle noch einmal das gelernte.

Ein Dank geht an alle die dabei waren.

Bericht Mathias Zahn

 
 
~ Ruderjugend Sachsen-Anhalt ~