Ruderjugend Sachsen-Anhalt





 Home 
 Termine 
 News 
 Bestenliste 
 Vereinsvertreter 
 Teamer 
 Sportler + Talente 
 Street Rowing 
 offene K+J-Arbeit 
 Ausbildung 
 Förderer 
 Links 
 Kontakt 
 Gästebuch 




B e r i c h t e

8. "Stadtwerke Weißenfels" Ruderergometermeisterschaft im Bootshaus

Bereits zum 8.mal fand im Weißenfelser Ruder-Verein die Stadtwerke-Ruderergometermeisterschaft statt. 45 Sportler vom WRV und dem befreundeten Naumburger Ruderverein nahmen an dieser Veranstaltung teil. Zunächst wurden die Einzelwettkämpfe durchgeführt. Ruderer von 9 Jahren bis 50 Jahren stellten sich den Strecken von 500 - 1500m. Zum Abschluss gab es nach den Ergebnissen im Einzel ein Staffelrennen mit jeweils 9 Teilnehmern. Jeder musste 1 Minute rudern. Am Ende wurden die Meter addiert und der Sieger ermittelt. Die ersten drei Staffeln lagen innerhalb von 45m.

In den Einzelwettbewerben war Nino Faust (AK 9) der jüngste Starter und Sieger seiner Altersklasse. Muriel Steps gewann die AK 11 vor Lina Rosenberg und Marie Kohlbach. Niklas Baier und Annelie Georg gewannen in der AK 12. Die Altersklassen 13 und 14 wurden nach Gewichtsklassen eingeteilt. Bei den Leichtgewichten (Jungen bis 55 kg, Mädchen bis 50 kg) gewannen Julia Faust und Erik Kohlbach. In der offenen Gewichtsklasse siegten Janine Jacob und Niklas Hollstein. Paul Rosenberg (Junior B) und Til Ködel (Junior A) siegten in ihren Altersklassen über 1500m. Auch bei den Juniorinnen B wurde nach Gewicht eingeteilt. Nach 1500m gewann Saskia Göthner vor Natalie Kamolz bei den Leichtgewichten (bis 55 kg). Magdalena Günther siegte vor Gina Weigelt in der offenen Gewichtsklasse. Auch Männer und Frauen stellten sich der Herausforderung auf dem Ruderergometer. Über 500m siegte Anne Warzecha vor Anke Pfauter und Sandra Lange. Die Männer ruderten ebenfalls über 500m. Hier siegte Michael Altwein vor Mike Sachse und Klaus Baumgarten.

Die Siegerehrung im Anschluss wurde von Frau Schmidt von den Stadtwerken Weißenfels vorgenommen. Ein Dank gilt den Stadtwerken Weißenfels für die Bereitstellung der Preise, der Ruderjugend Sachsen Anhalt für die Betreuung und Bereitstellung der Technik und dem Team der Gaststätte "Bootshaus".

Bericht Mathias Zahn

 
 
~ Ruderjugend Sachsen-Anhalt ~