Ruderjugend Sachsen-Anhalt





 Home 
 Termine 
 News 
 Bestenliste 
 Vereinsvertreter 
 Teamer 
 Sportler + Talente 
 Street Rowing 
 offene K+J-Arbeit 
 Ausbildung 
 Förderer 
 Links 
 Kontakt 
 Gästebuch 




B e r i c h t e

Landeslugendleiter beim Empfang des Ministerpräsidenten Sachsen-Anhalt

Im Rahmen des Tages des Ehrenamtes 2013 erhielt der Landesjugendleiter Klaus Schindler eine Einladung zu der Veranstaltung der Landesregierung und des Landtages

"Politik sagt Danke!"

in das Palais am Fürstenwall, dem Sitz der Staatskanzlei Sachsen-Anhalts. 110 "Ehrenamtler" waren zu dieser Dankeschönveranstaltung der Landesregierung eingeladen.
Nach dem obligatorischen Foto auf der Treppe des Palais ging es in den großen Festsaal.

Hier hielten Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und Landtagspräsident Detlef Gürth eine kleine Dankesrede und stießen mit allen Anwesenden an.
Vor und nach dem Mittagessen wurden einige der Anwesenden und ihre Arbeit vorgestellt und durften einige Sätze zu ihrer ehrenamtliche Tätigkeit sagen. Auch Klaus Schindler konnte die Arbeit der Ruderjugend vorstellen und wurde zum Projekt "Street Rowing" befragt.
Das Ganze endete mit einem Kaffetrinken, gemeinsam mit den mitgereisten Angehörigen. Die Ruderer waren neben dem Landesjugendleiter noch mit G. Hartkopf, dem Vorsitzenden des Bernburger Ruderclubs vertreten.

http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/tag-des-ehrenamtes-hochwasser-steht-im-mittelpunkt,20641266,25483516.html
Bericht RuJu

 
 
~ Ruderjugend Sachsen-Anhalt ~